Kontakt Impressum Haftungsausschluss Startseite
Deutscher Boxer Miniaturen Gästebuch

Offenes Giebelhaus

Der Erste Versuch, ein Puppenhaus zu bauen

Mein erster Versuch, ein Puppenhaus zu bauen, mutet aus heutiger Sicht unvollkommen an. Ich hatte eine Idee, aber keine Vorstellung von den Möglichkeiten.

Basierend auf einem eigenen, maßstabsgerechten Plan baute ich aus Sperrholz dieses offene Giebelhaus.

Alle Räume waren miteinander durch Türen bzw. Treppen verbunden. Jedoch beachtete ich nicht, dass meine Bewohner stets nur in gebückter Haltung die Treppe würden heraufgehen können. :-) Auch vernachlässigte ich statische Regeln in Bezug auf tragende Wände usw.

Ein weiteres Problem vieler Puppenhäuser bzw. Puppenhausbauer ist der Staub. Irgendwann kommt man mit dem Putzen nicht mehr herum. :-(

Aufgrund dessen und der beschränkten Platzverhältnisse entschied ich mich für den Verkauf dieses Hauses.

Fahren Sie mit der Maus über das Bild...

  Es war ein hübsches Haus!