Kontakt Impressum Haftungsausschluss Startseite
Deutscher Boxer Miniaturen Gästebuch

Blauer Salon

Beschreibung

Der letzte Raum meines Miniaturhauses ist der Blaue Salon. Nachdem ich wundervolle, königsblaue Wildseide in einem Onlineshop fand, musste dieser Raum genau in diesem Blau erstrahlen. Der Raum wurde im Winter 2016/17 bearbeitet.

Er befindet sich in der 1. Etage, und nimmt eine komplette Haushälfte ein. Daneben befinden sich einmal das Treppenhaus und der Weiße Salon.

Er ist von beiden Seiten des Puppenhauses erreichbar.

Der Fußboden wurde aus Holzleisten im Design Versailles gefertigt. Leider war der erste aufgebrachte Lack ein Reinfall, so dass noch einmalk alles verschliffen wurde (von meinem leiben Gatten), und danach wieder mehrere Lackschichten aufgetragen wurden. Leider ist das Muster nicht mehr so gut erkennbar.
Die Goldprägeornamente stammen aus meinem Fundus bzw. aus einem Onlineshop.

Rohbau

Wand mit Wildseide bezogen

fertige Wand

Die wenigen Möbel waren vorher in Mahagoni lackiert. Da dies nicht zum Charakter des Raumes passte wurden, wo vorhanden, die Polster entfernt, und alles weiß lackiert. Die Polster wurden dann auch mit der blauen Wildseide bezogen.

Möbel-Tuning

Der fertige Raum

von vorn gesehen

von hinten gesehen

Hauswand