Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Startseite
Deutscher Boxer Miniaturen

Roter Salon

Beschreibung

Das nächste, 2015 fertig gestellte Zimmer war der Rote Salon. Er befindet sich in der 1. Etage, begehbar über den weißen Salon. Der Fußboden ist aus gelasertem Holz-Parkett gefertigt.

Der Kronleuchter wurde mit Swarovski-Steinen gefertigt.

Stuckdecke mit vergoldeten Elementen

Blick durch die Flügeltür des weißen Salons

Hauswand von innen

Wandlampe

Bau-Tagebuch:

Rohbau

An der hinteren Wand befinden sich Abstandshalter, auf welche die falsche Wand dann geklebt wird, damit der Vorsprung des Schornsteins optisch eliminiert wird und die Wandlampen-Kabel verlegt werden können. Raumgröße ca. 45 x 28 cm, Raumhöhe 30 cm (wegen der Kronleuchter)

Nach dem Verlegen des Parketts muss dieses fixiert

werden, damit es sich nicht noch oben wölbt.

Wandbemalung ist fertig

Nach der Fertigstellung der Wände

Echtes Blattgold für den Stuck

Stuckdecke mit Blattgoldauflage

Wandzierleisten bei der Vergoldung

Tür zum Weißen Salon

Vorhang aus Wildseide

Selbst gefertigt

Der Kronleuchter

Ein Meisterstück von J. Getzan, "Modell Versailles". Ich sah diesen Kronleuchter auf der Miniaturenmesse in Madrid (Spanien), und war sofort verliebt! Aufgrund des nicht ganz niedrigen Preises musste ich eine Nacht darüber schlafen. Die Aussteller aus Kanada argumentierten logisch, dass, wenn ich mich erst zu Hause entscheiden würde, ja noch Zoll und Versandkosten zum Kaufpreis hinzu kämen. Wie man sehen kann folgte ich ihrer Argumentation :-D, und nahm ihn dann doch mit.

Die passenden Wandleuchter

bestellte ich dann doch via Onlineshp in Kanada